Über Chancen und Risiken der Cannabis-Freigabe

10.11.2023

Über Chancen und Risiken der Cannabis-Freigabe

Oldenburg. Mit dem Thema „Cannabiskonsum“ beschäftigt sich am Mittwoch, 15. November, die Kommunale Gesundheitskonferenz Oldenburg. Die für alle Interessierten offene Veranstaltung findet von 16 bis 17.30 Uhr im CORE (Heiligengeiststraße 6-8) statt. Anlass ist die von der Ampel-Koalition für Anfang 2024 geplante Cannabis-Freigabe. Die Gesundheitskonferenz will in Vorträgen und Diskussionen gesundheitliche Auswirkungen von Cannabiskonsum und Chancen der legalen Abgabe von Cannabis beleuchten. Als Referentinnen und Referenten stehen Nicole Riedel, Ärztin in der Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie an der Karl-Jaspers-Klinik, sowie von der Suchtberatungsstelle „Rose 12“ Hauke Mammen, Sozialarbeiter und Suchttherapeut, und Sozialarbeiterin Lisa Droste zur Verfügung.   

Über die Kommunale Gesundheitskonferenz Oldenburg
Die Kommunale Gesundheitskonferenz Oldenburg findet einmal im Jahr statt (meistens im Herbst). Mitglieder sind beispielsweise alle Oldenburger Kliniken, einige gesetzliche Krankenkassen, die Oldenburger Wohlfahrtsverbände, die Ärztekammer, die Kassenärztliche Vereinigung, die im Sozialausschusses des Stadtrates vertretenen Fraktionen sowie weitere Institutionen und Organisationen. Die Federführung liegt beim Gesundheitsamt der Stadt Oldenburg.

Mehr erfahren?
Für weitere Informationen schreiben Interessierte eine E-Mail an gesundheitsamt[at]stadt-oldenburg.de oder nutzen die städtische Website unter www.oldenburg.de/gesundheitsamt ».