Stadt verstärkt ServiceCenter

17.03.2020

Stadt verstärkt ServiceCenter

Oldenburg. Die Stadt verstärkt kurzfristig die personelle Ausstattung des ServiceCenters.

Dort gehen wegen der Nachfragen zum Thema Coronakrise derzeit täglich deutlich mehr Anrufe ein als in normalen Wochen.

Die tägliche Anrufzahl lag teilweise bei mehr als 2.000, üblich sind ansonsten etwa 1.200. Die Anrufzahl lag in der vergangenen Woche bei 10.700 Anrufen, circa 1.500 Anrufe mehr als in der Vorwoche. Rekordtag war der 16. März, allein da gingen etwa  5.600 Anrufe ein.

Um die zusätzlichen Anfragen zügig beantworten zu können, sind mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung kurzfristig ins ServiceCenter umgesetzt worden.

Sie bringen aus ihrer früheren Tätigkeit dort die Voraussetzungen mit, um Anfragen beantworten zu können.

Insgesamt nehmen die Oldenburgerinnen und Oldenburger die verkündeten massiven Einschränkungen im Alltagsleben ruhig und besonnen zu Kenntnis und zeigen Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.

Das Bürgertelefon im ServiceCenter der Stadt ist unter der Nummer 0441 235-4550 samstags und sonntags jeweils von 9 bis 16 Uhr sowie von montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr erreichbar.