Zombies statt Geister auf dem Marktgelände

26.08.2024

Zombies statt Geister auf dem Marktgelände

Oldenburg. Bereits im Juli 2024 hat die Stadtverwaltung über die Beschickung des Kramermarkts berichtet. Nun gibt es doch noch eine Planänderung: Die große Geisterbahn von Schütze wird nicht am diesjährigen Kramermarkt teilnehmen. Als Ersatz steht dafür das Geschäft „Zombie“ von der Familie Steinbauer aus Neukamperfehn parat.

„Wechsel in der Beschickung kommen immer mal wieder vor“, sagt Markmeister Dennis Ostendorf. „Umso wichtiger ist es, immer einen Ersatz im Hinterkopf zu haben.“ Die zweigeschossige Geisterbahn der Familie Steinbauer nimmt zum ersten Mal am Oldenburger Kramermarkt teil.

Online gut informiert über den Kramermarkt
Weitere Details und die Programmpunkte zum Kramermarkt wird die Marktverwaltung ab Mitte September auf der Website www.oldenburg.de/kramermarkt » bekanntgeben. Bis dahin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit auch in diesem Jahr ein erfolgreicher Kramermarkt gefeiert werden kann.

Und auch in diesem Jahr präsentiert sich der Kramermarkt in den Sozialen Medien über den städtischen Instagram-Account @stadt.oldenburg und den Facebook-Account Stadt Oldenburg.
Dort informiert die Stadtverwaltung über aktuelle Ereignisse, Spannendes hinter den Kulissen und über das Marktprogramm.

Foto: Familie Steinbauer
Sorgt erstmals für Angst und Schrecken auf dem Oldenburger Kramermarkt: das Fahrgeschäft „Zombie“ der Familie Steinbauer. Foto: Familie Steinbauer