Oldenburg. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Oldenburg (AWB) muss zwei Standorte für Altglas auflösen: Betroffen ist zum einen der Standort am Westerholtsweg/Ecke Sandkruger Straße, der sich an der Grenze zum militärischen Sicherheitsbereich befindet. Es gab Befürchtungen, dass diese Container als Übersteighilfen genutzt werden könnten. Die Altglascontainer stehen ab Anfang Juli im Sprungweg gegenüber des dortigen Alten- und Pflegeheimes. Ein weiterer Standort in der Nähe befindet sich im Bereich Westerholtsweg/An der Josefskirche.
Ebenfalls entfernt werden müssen die Glascontainer am Standort Elisabethstraße, da die Fläche mittlerweile unter Denkmalschutz steht. Der Abfallwirtschaftsbetrieb ist weiterhin auf der Suche nach einem Ersatzstandort. Die nächsten Glascontainer stehen auf dem Parkplatz Am Festungsgraben. Der AWB bittet darum, auf die Glascontainer an den umliegenden Standorten auszuweichen oder andere in der Stadt Oldenburg befindliche Sammelbehälter zu nutzen.
Auf einen Klick: Altglascontainer im Online-Stadtplan
Alle Standorte sind online im interaktiven Stadtplan der Stadt Oldenburg unter www.oldenburg.de/stadtplan » zu finden. Dafür einfach im Filter das Thema „Service“ aufrufen und die Unterkategorie „Glascontainer“ auswählen – schon werden alle entsprechenden Standorte im Stadtplan angezeigt.
Weitere Informationen rund um den AWB, Mülltrennung und Co. gibt es unter www.awb-oldenburg.de ».