Oldenburg. „Als Mama mit der Lampe sprach“: Anhand ihres Buches gibt die Autorin und Betroffene Nilüfer Türkmen Einblicke in ihre eigene Kindheit mit einer psychisch erkrankten Mutter. Die vom Sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Oldenburg angebotene Lesung findet am Montag, 3. Februar, 18 bis 20 Uhr, im Vortragssaal des Kulturzentrums PFL statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Nach der einleitenden Lesung können sich die Teilnehmenden weiter über Erfahrungen und Möglichkeiten zum Umgang mit psychisch erkrankten Eltern und ihren Kindern austauschen. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, Fachleute und Betroffene.
Mehr erfahren?
Kinder psychisch erkrankter Eltern sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt und bedürfen individueller Unterstützung. Daher engagiert sich der Sozialpsychiatrische Dienst der Stadt Oldenburg seit Jahren in diesem Bereich. Nähere Informationen zum Sozialpsychiatrischen Dienst gibt es im Internet unter www.oldenburg.de/sozialpsychiatrischer-dienst ». Die Autorin ist online unter niluefertuerkmen.de » zu finden.