Oldenburg. Die Energieeinsparverordnung EnEV stellt rechtlich verbindliche Anforderungen an Klima- und Lüftungsanlagen auch in Bezug auf Wartung und Inspektion. Welche Anforderungen das sind und wie Unternehmen die Energieeffizienz ihrer Anlagen in wirtschaftlicher Weise verbessern, ist Thema des nächsten Seminars der städtischen Energiesparinitiative Klima(+)Unternehmen am Donnerstag, 12. Dezember, ab 15 Uhr im Centermanagement des Famila Centers Wechloy.
Der unabhängige VDI-Experte Hans H. Boeck informiert auch anhand von Praxisbeispielen, wie man die erforderlichen Inspektionen dazu nutzen kann, Unternehmen oder Kundinnen und Kunden einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und nicht bloß der Prüfpflicht nachzukommen. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an das für die Haustechnik verantwortliche Personal in Unternehmen und an Installationsbetriebe in Oldenburg. Energieberaterinnen und Energieberatern wird die Teilnahme als Fortbildung anerkannt.
Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es unter www.klimaplus-unternehmen.de oder telefonisch unter 0441 235 -3615. Die Teilnahme ist kostenlos. Ansprechpartner für Rückfragen ist Ataman Erönü. Er ist unter vorgenannter Telefonnummer und per E-Mail unter ataman.eroenue@stadt-oldenburg.de erreichbar.