Oldenburg. Für die Telefonführung der Artothek am Samstag, 29. Mai, von 15 bis 16.30 Uhr gibt es noch freie Plätze. Kunstvermittlerin Geraldine Dudek gibt spannende Einblicke in die Ausstellung „Neue Werke“ und stellt die Neuerwerbungen der Artothek vor. Gerade in Corona-Zeiten kann man mit den ausleihbaren Kunstwerken Lebensfreude und Abwechslung in sein Zuhause bringen. Dieses Jahr reicht das Spektrum der neu angekauften Werke von einer farbenfrohen Grafik des bekannten Künstlers A.R. Penck, über Aquarelle mit Blumenflair der Oldenburger Malerin Marga von Garrel bis hin zu einer keramischen Plastik mit Glasurmosaik von Jinhwi Lee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Telefonführung erhalten vorab Bildmaterial per Post, so dass sich die Ausstellung bequem von Zuhause aus erleben lässt.
Anmeldungen sind noch bis zum 19. Mai per E-Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de oder unter Telefon 0441 235-3403 möglich. Die Teilnahme kostet 4,50 Euro per Rechnung.
Eine weitere Telefonführung zur Ausstellung „Neue Werke“ findet am Dienstag, 15. Juni, um 10 Uhr statt. Hierfür werden Anmeldungen bis zum 4. Juni entgegengenommen.