Projekt für Studierende in Oldenburgs Partnerstadt in Südafrika

14.07.2017

Projekt für Studierende in Oldenburgs Partnerstadt in Südafrika

Oldenburg. Oldenburgs südafrikanische Partnerstadt Buffalo City Metropolitan Municipality (BCMM) bietet jungen Menschen im Alter von 18 bis 27 Jahren eine besondere Möglichkeit, die Xhosa-Kultur des Eastern Cape kennenzulernen. Im „Khaya Lam Homestay Programm“ sollen Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen aus BCMMs Partnerstädten ein Tourismuskonzept für ein Xhosa-Dorf entwickeln. Die traditionelle Lebensweise, das kulturelle Erbe und die ländliche Entwicklung stehen dabei im Vordergrund. Das Projekt findet im Zeitraum 13. bis 26. August 2017 statt.

Interessierte können sich noch bis Dienstag, 18. Juli, direkt bei der Kommune BCMM bewerben. Hierzu müssen ein Bewerbungsformular ausgefüllt und ein Motivationsschreiben auf Englisch (maximal eine DIN A4-Seite) verfasst werden. Lediglich die Flugkosten müssen die Teilnehmenden selber tragen. Die Kosten vor Ort für Transport, Unterkunft und Mahlzeiten werden von BCMM übernommen.

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen gibt es auf oldenburg.de/homestay.

Bei Fragen steht Dirtje Gradtke, zuständig für die Partnerschaft mit Buffalo City Metro im Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Oldenburg, unter Telefon 0441 235-2873 oder per E-Mail an dirtje.gradtke@stadt-oldenburg.de zur Verfügung.