Wettkampf der Oldenburger Ortsfeuerwehren

An die Schläuche, fertig, los

Übungen im Stadtgebiet

Die Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oldenburg haben am Sonntag, 27. August 2023, eine Übung mit Wettkampfcharakter an sechs Einsatzstellen im Stadtgebiet veranstaltet. Die Einheiten mussten dabei umfangreiche Aufgaben in der Brandbekämpfung und in der Technischen Hilfeleistung bewältigen. Insbesondere umsichtiges und einsatztaktisch richtiges Verhalten wurden geprüft.

Schlagkraft und Einsatzbereitschaft prüfen

Die Planung und Ausrichtung der verschiedenen Einsatzübungen lag in den Händen der Ortsfeuerwehr Eversten. Für die Feuerwehr Oldenburg und Stadtbrandmeister Bernhard Möller war dies ein willkommener Anlass, die Schlagkraft und die Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehren unter Einsatzbedingungen zu prüfen. Die Schlussveranstaltung mit Siegerehrung fand auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Eversten statt.

Zuletzt geändert am 3. April 2024