Tipp des Monats

Neuer Online-Verschenkmarkt

Nicht alles im Haushalt, was nicht mehr gebraucht wird, ist gleich Abfall. Seien es gebrauchte Möbel, die noch gut in Schuss sind, altes Spielzeug oder Elektrogeräte, die noch funktionieren: Warum wegwerfen, wenn man sie auch verschenken kann? Eine praktische und bequeme Möglichkeit bietet der Online-Verschenkmarkt des Abfallwirtschaftsbetriebs der Stadt Oldenburg (AWB). Das Portal wurde generalüberholt und steht ab sofort im neuen Design zu Verfügung. Wichtigster Änderungspunkt: Die Nutzerinnen und Nutzer müssen sich zum Verschenken nicht mehr wie bisher über das Bürgerkonto anmelden oder registrieren, sondern können die Gegenstände direkt einstellen. Ansonsten wurde die Benutzeroberfläche verschlankt und bedienfreundlicher als vorher.

Probieren Sie es einfach aus: Hier geht es zum Online-Verschenkmarkt »

Nachhaltig und sozial

Durch Angebote wie den Online-Verschenkmarkt leistet der AWB einen wichtigen Beitrag, Abfall zu reduzieren und damit Ressourcen zu sparen. Der Grundgedanke: Je einfacher nachhaltiges Handeln ist, desto mehr Menschen probieren es aus. Der soziale Aspekt steht neben der Nachhaltigkeit ebenfalls im Fokus, denn Menschen, die wegen fehlender finanzieller Mittel nichts Neues oder Gebrauchtes kaufen können, können beim Online-Verschenkmarkt stöbern.

Zuletzt geändert am 13. März 2024