Gehört werden: Vier Minuten zuhören in Bloherfelde

05.03.2025

Gehört werden: Vier Minuten zuhören in Bloherfelde

Oldenburg. „Sprechen & Zuhören“ heißt das Format, zu dem die gleichnamige Initiative von Bürgerinnen und Bürgern aus Bloherfelde am Samstag, 15. März, von 16 bis 18 Uhr in die Räume der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde (Bloherfelder Straße 173) einlädt. Das Thema dieses Treffens ist die Frage „Wie geht es Ihnen mit den Ergebnissen der Bundestagswahl?“ Das Zuhören steht hier im Mittelpunkt des Austausches. Dies wird dadurch erreicht, dass in kleinen Gruppen jede Person gleich viel Redezeit bekommt. Nacheinander spricht immer eine Person für vier Minuten, während die anderen nur zuhören. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist per E-Mail an mail[at]resonanzerleben.de erwünscht.

Mehr erfahren
Weitere Informationen erteilt Corinna Wermke, Sprecherin der Initiative „Sprechen & Zuhören“, unter 0176 23102170. Auf der Internetseite www.resonanzerleben.de » gibt es zusätzliche Informationen zur Initiative, die sich Ende 2024 aus ehrenamtlich engagierten Menschen aus Bloherfelde und weiteren Oldenburger Stadtteilen gegründet hat.

Und wer mehr über den Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten, dessen Programm und Angebot oder das beliebte Stadtteilcafé erfahren möchte, findet auf der städtischen Website unter www.oldenburg.de/treffpunkt-bloherfelde » zahlreiche Informationen.