Kreativ Bewusstsein für Partnergewalt schaffen

04.09.2023

Kreativ Bewusstsein für Partnergewalt schaffen

Oldenburg. Das Projekt „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt“ möchte sich auf kreative Weise mit dem Thema Partnergewalt und Nachbarschaft auseinandersetzen und Aufmerksamkeit schaffen. Hierfür können Interessierte sich an sechs Terminen von der Künstlerin Jael Andra Benar anleiten lassen, um sich dem Thema auf unterschiedliche Weise zu nähern und etwas zu Papier zu bringen. Gemeinsam soll überlegt werden, wann Gewalt beginnt und was jede und jeder Einzelne tun kann, wenn es im eigenen Umfeld passiert.

Weitere Infos und Anmeldung
Die sechs Termine starten am Mittwoch, 20. September, von 19 bis 21 Uhr, und finden ab dann wöchentlich im Stadtteiltreff Dietrichsfeld, Alexanderstraße 331, statt. Es sind Parkmöglichkeiten vorhanden.

Anmeldungen sind per E-Mail an stopoldenburg[at]stadt-oldenburg.de oder telefonisch beim Stadtteiltreff Dietrichsfeld unter 0441 5707892 möglich. Die Kosten für die Teilnahme betragen 10 Euro inklusive Materialkosten und Snacks. Weitere Informationen zu den Aktionen des StoP-Projekts gibt es online unter www.oldenburg.de/stop ».