Stadtteilbibliothek Eversten: Letzte Öffnungstage vor Umbauphase

26.01.2023

Stadtteilbibliothek Eversten: Letzte Öffnungstage vor Umbauphase

Oldenburg. Am Montag, 30. Januar, und Mittwoch, 1.Februar, öffnet die Stadtteilbibliothek Eversten zum letzten Mal vor dem Start der großen Sanierung ihre Türen. Wer sich also ordentlich mit Büchern und anderen Medien wie Spielen oder Tonies eindecken möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen und an den beiden Tagen von 11 bis 13 Uhr oder von 14 bis 18 Uhr vorbeikommen. Denn die gute Nachricht lautet: Alle ausgeliehenen Titel können deutlich länger als sonst behalten werden – nämlich bis nach der Umbau-Schließzeit, die voraussichtlich Mitte August enden wird.

Warum muss die Stadtteilbibliothek saniert werden?
Der Gebäudeteil des Schulzentrums Eversten, in dem die Stadtteilbibliothek seit 1978 untergebracht ist, ist in die Jahre gekommen und wird an den heutigen Energiestandard angepasst. Dazu gehören unter anderem die Fassadendämmung sowie eine neue Beleuchtung, so dass in Zukunft Energie eingespart werden kann.

Wo können alternativ Medien ausgeliehen werden?
Während des Sanierungszeitraums kann auf die Stadtbibliothek im PFL und die Kinderbibliothek am PFL ausgewichen werden. Für Institutionen wie Kitas und Schulen wird es die Möglichkeit geben, bunt gemischte Medienboxen zu bestellen. Außerdem sind Veranstaltungen an verschiedenen Standorten im Stadtteil und nach Absprache in den Kitas geplant.

Sie möchten mehr erfahren?
Weitere Informationen sind unter www.stadtbibliothek-oldenburg.de » zu finden.