Online-Dienst des Fundbüros

Mehr als 2.300 Fundstücke warten jährlich auf Eigentümerinnen und Eigentümer

Verloren Geglaubtes wiederfinden: Mit dem Online-Dienst des Fundbüros

Fahrräder, Schlüssel und Ausweisdokumente, aber auch Mobiltelefone und Geldbörsen – das sind die größten Fundkategorien der über 2.300 Gegenstände, die im Durchschnitt jährlich im Fundbüro abgegeben oder gemeldet werden. Um hier den Durchblick zu behalten und die Gegenstände ihren rechtmäßigen Besitzerinnen oder Besitzern zurückzugeben, hat das Fundbüro einen praktischen Online-Dienst eingerichtet. Im städtischen Serviceportal » können Bürgerinnen und Bürger Fund- oder Verlustgegenstände bequem von zuhause aus melden und einsehen.

Suche per Online-Dienst, ServiceCenter oder direkt vor Ort

Der Online-Dienst erleichtert vor allem berufstätigen, aber auch mobil eingeschränkten Personen die Suche nach einem verlorenen Gegenstand. Sollte eine Suche online nicht möglich sein, kann man sich telefonisch über das ServiceCenter » erkundigen, ob der gesuchte Gegenstand bereits wiedergefunden wurde. Eine Nachfrage vor Ort ist natürlich auch weiterhin während der Öffnungszeiten am Pferdemarkt 14 jederzeit möglich: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, sowie Montag bis Donnerstag zusätzlich von 14 bis 15.30 Uhr.

Zuletzt geändert am 4. April 2024