Museum

Das ist das Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Willkommen im Edith-Russ-Haus! Bei uns kannst du in unseren mehrmals jährlich wechselnden Ausstellungen, jedes Mal etwas Neues entdecken. Häufig beschäftigen sich die Künstlerinnen und Künstler, die du in unserem Haus finden kannst, mit Fragen zu ihrer Lebenswelt. Dabei behandeln sie Themen wie Umwelt, Zusammenleben oder aber auch Ungerechtigkeit. Daher ist auch nicht jede Ausstellung immer für Kinder geeignet. Frage im Zweifel deine Erziehungsberechtigten, ob sie dich begleiten können.

Am besten kommst du zu einem unserer Workshops. Da siehst du nicht nur die Ausstellung, sondern kannst auch selbst fotografieren oder filmen.

Was aber ist Medienkunst?

Dabei handelt es sich um Kunst, die mithilfe moderner Technologien erschaffen wird. Dazu gehören digitale Kunst, Videokunst oder interaktive Installationen. aber auch Kunst im Internet, Virtual Reality, und Künstliche Intelligenz. Komm vorbei und entdecke die Vielfalt der Medien.

Kontakt und weitere Informationen

Edith-Russ-Haus für Medienkunst
Katharinenstraße 23
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 235-3208

Auf der Website vom Edith-Russ-Haus für Medienkunst » erfähst du mehr zu aktuellen Installation, Veranstaltungen sowie den Öffnungszeiten.

Zuletzt geändert am 17. Januar 2024