Stadtteilpark Ofenerdiek

Freizeitangebote am Swarte-Moor-See

Im Stadtteilpark Ofenerdiek gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehören ein Multifunktionsfeld für Sport, eine Beachvolleyballanlage und eine Kletterlandschaft. Es gibt auch verschiedene Sitzmöglichkeiten und am Swarte-Moor-See sogar einen Strandbereich mit Beleuchtung.

Einwohnerinnen und Einwohner haben mitgeplant

Die Einwohnerinnen und Einwohner im Stadtteil waren in die Planungen einbezogen, 2016 gab es mehrere Workshops, bei denen sie ihre Vorstellungen formulieren konnten. Die Arbeitsgemeinschaft Ofenerdieker Vereine (AGM) hat im Anschluss sogar eine Spendenaktion ins Leben gerufen, als deutlich wurde, dass nicht alle Wünsche von der Stadt erfüllt werden konnten. So sind inzwischen 25.000 Euro gesammelt worden, zuletzt hat die AGM aus diesem Mittel vier Fitnessgeräte gespendet. Die Stadt Oldenburg hat für die gesamte Maßnahme 500.000 Euro ausgegeben.

Zuletzt geändert am 10. August 2023