Bahnübergang Alexanderstraße gesperrt

31.08.2022

Bahnübergang Alexanderstraße gesperrt

Oldenburg. Der Bahnübergang Alexanderstraße wird im Zeitraum von Montag, 5. September, ab 8 Uhr, bis Freitag, 23. September, 6 Uhr, für alle Verkehrsteilnehmenden gesperrt. Auch zu Fuß und mit dem Rad kann der Bahnübergang dann nicht passiert werden. Die angrenzenden Einmündungsbereiche zur Siebenbürger Straße und Feldstraße bleiben weiterhin für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt, zu Fuß und mit dem Rad können diese passiert werden.

Grund der Sperrung sind umfangreiche Arbeiten für den Einbau von Brückenpfeilern der zukünftigen Eisenbahnüberführung. Es sind jeweils gesonderte Umleitungen ausgeschildert. Anliegende können ihre Grundstücke erreichen.

Die Buslinien der VWG auf der Alexanderstraße (302, 313, 329, 330, N36) werden über Von-Finckh-Straße/Elsässer Straße – Friedhofsweg – Rauhehorst – Brookweg umgeleitet. Dadurch können die Haltestellen Melkbrink bis Theodor-Pekol-Straße während der Dauer der Umleitung nicht bedient werden. Für diese Haltestellen wird ersatzweise tagsüber ein stündlicher Pendelverkehr mit einem Kleinbus angeboten, mit dem an der Haltestelle Von-Finckh-Straße ein Anschluss an die regulären Linien von und in Richtung Innenstadt/Hauptbahnhof möglich ist.