Fassadenreinigung: Stilles Örtchen am Lappan wird herausgeputzt

02.05.2025

Fassadenreinigung: Stilles Örtchen am Lappan wird herausgeputzt

Oldenburg. Die Fassade des WC-Gebäudes an der Bushaltestelle am Lappan (Bussteig B) wird am Freitag, 9. Mai, gereinigt. Während der Arbeiten ist das WC ganztägig nur eingeschränkt nutzbar. Auch der Bereich der Bushaltestelle in der Nähe der Fassade ist betroffen. In dringenden Fällen gibt es in unmittelbarer Umgebung alternative Angebote. So können Besucherinnen und Besucher das „Öffentliche Örtchen“ in der Oldenburg-Info im Lappan, Lange Straße 3, aufsuchen. Darüber hinaus bieten dreizehn weitere Standorte in der Stadt, vor allem gastronomische Betriebe, ebenfalls kostenfreie Toiletten an.

Was sind „Öffentliche Örtchen“?
In der Oldenburger Innenstadt stehen verschiedene öffentliche WCs zur Verfügung. Zusätzlich dazu stellen im Rahmen der Aktion „Öffentliche Örtchen“ einige Betriebe ihre Toiletten auch für Nichtkunden bereit. Die Stadt Oldenburg unterstützt die teilnehmenden Betriebe finanziell. Organisiert wird das seit 2014 bestehende Projekt von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM).

Wo kann ich, wenn ich muss?
Weitere Details zu den Standorten und dem Angebot sind auf der städtischen Website unter 
www.oldenburg.de/oeffentliches-oertchen » einsehbar. Wer sich bereits in der Innenstadt aufhält, erkennt die Orte anhand des gut sichtbaren türkisfarbenen Aufklebers. Auch an den digitalen Displays am Alten Rathaus oder am Bürgerbüro Mitte am Pferdemarkt sind die Standorte der „Öffentlichen Örtchen“ sichtbar.
 

Foto: Stadt Oldenburg
Aufgrund von Reinigungsarbeiten an der Fassade ist das WC an der Bushaltestelle am Lappan am Freitag, 9. Mai, nur eingeschränkt nutzbar. Foto: Stadt Oldenburg