Aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen hat sich die Stadt Oldenburg für Mittwoch, 4. Februar, zu einem ganztägigen Schulausfall entschieden. Damit fällt an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in der Trägerschaft der Stadt Oldenburg der Unterricht aus. Zunächst war vorgesehen gewesen, den Unterricht nur in den ersten beiden Stunden ausfallen zu lassen. Mittlerweile hat der Deutsche Wetterdienst seine Unwetterwarnung erweitert. Es besteht die Gefahr extremer Glätte.
Über die Durchführung von Distanzunterricht entscheiden die Schulen eigenverantwortlich. Schülerinnen und Schüler werden betreut, wenn sie trotz des Unterrichtsausfalls zur Schule kommen. Es gibt jedoch keine Angebote der Schulverpflegung. Eltern werden gebeten, ihren Kindern bei Bedarf etwas zu essen mitzugeben. Für Privatschulen und Schulen in anderer Trägerschaft können abweichende Regelungen gelten. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall direkt bei der zuständigen Stelle.
Wo erhalte ich weitere Informationen?
Unter www.oldenburg.de/schulausfall » sind alle wichtigen Informationen zu einem möglichen Schulausfall zusammengefasst. Dort steht auch ein Informationsflyer „Sicher zur Schule bei Glatteis“ zum Download bereit, der weitere praktische Infos und Handlungsempfehlungen enthält. Auskünfte gibt auch das ServiceCenter der Stadt Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 235-4444.