Oldenburg. „Die ungleichen Brüder – Thomas und Heinrich Mann“ ist der Titel eines Vortrags, zu dem das inForum, die Kultur- und Bildungseinrichtung für Best Ager beim Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement, am Donnerstag, 25. September, einlädt. Beginn ist um 17 Uhr im Kulturzentrum PFL, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Thomas und Heinrich Mann zählen zu den bekanntesten und bedeutendsten Autoren des vergangenen Jahrhunderts. Sie waren Brüder, doch konnten sie unterschiedlicher nicht sein. Ihre Gegensätzlichkeit führte zu Konflikten, die so schwer wiegen, dass es letztlich sogar zu einem völligen Bruch kam, der die beiden Brüder für Jahre entzweite. Wie konnte es dazu kommen? Dieser Frage wollen Ralf Talmann und Theo Gerdes in ihrem Vortrag nachgehen. Sie werden im Wechsel erzählen und dazu ausgewählten Textpassagen zum Besten geben. Auch Humorvolles aus dem Leben der beiden ungleichen Brüder wird nicht zu kurz kommen.
Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe, die von der ehrenamtlichen Vortrags-AG organisiert und vorgetragen wird. Die Arbeitsgemeinschaft ist fester Bestandteil des Programms beim inForum. Weitere Informationen gibt es online unter www.oldenburg.de/inforum » oder telefonisch unter 0441 235-2781.