Mosebach, Jonas

Jonas Mosebach

ist 1988 in Bremen geboren und fing in jungen Jahren mit dem Klavierspiel an. In etlichen Musikprojekten entdeckte er ab dem Jahr 2004 als Pianist, Sänger, Bandleader, Cajonist, Schlagzeuger, Arrangeur und Komponist seine Leidenschaft für das Musizieren – sowohl solistisch als auch in verschiedensten Ensembles und in einer großen Bandbreite an Stilistiken. 

Seit 2010 lebt Jonas Mosebach mit Frau und Kindern in Oldenburg, absolvierte hier 2018 sein Musikstudium und machte sich 2019 im Anschluss an seine Elternzeit als hauptberuflicher Pianist und Sänger selbständig. 2021 veröffentlichte er mit der Cover-Single von Billie Eilishs „Everything I Wanted“ und seiner Debut-EP mit dem Titel „Insights“ solistisch besetzte Musikwerke – teils instrumental, teils mit Gesang.

Neben seinem künstlerischen Schaffen liegt ihm die Musikvermittlung am Herzen, weshalb er seit 2013 als Klavierlehrer und Bandcoach aktiv ist. Besonders wichtig ist ihm, Schülerinnen und Schüler in einer wertschätzenden Atmosphäre und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln an die Musik heranzuführen, um Ihnen zu einem eigenen Musikprofil und möglichst tiefgehendem Verständnis von Theorie und Praxis zu verhelfen. Mit dem Jahr 2021 stieß er zum Team der Musikschule der Stadt Oldenburg hinzu.

Jonas Mosebachs persönlicher musikalischer Schwerpunkt liegt in der Pop-, Soul- und Jazzmusik. Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung als Sänger, Pianist und Keyboarder auf hunderten von Bühnen bringt er einen reichen Erfahrungsschatz mit, den er sehr gern mit seinen Schülerinnen und Schülern teilt.

Zuletzt geändert am 29. September 2021