Fitness-Parcours im Sportpark Eversten

Hundsmühler Höhe – breites sportliches Angebot in Eversten

Der Fitnessparcours auf der Hundsmühler Höhe war der erste moderne und generationsübergreifende Parcours in Oldenburg. Die Anlage wurde im Mai 2011 mit neun Geräten eröffnet. In den vergangenen Jahren wurde sie um ein Springfeld und eine Hangelleiter erweitert. Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler können hier sowohl Krafttraining als auch Koordinationsübungen ausführen.

Der Untergrund der Fitnessgeräte sind Holzschnitzel. Das Springfeld besteht aus mehreren Gummiplatten. Neben jeder Station steht eine Schautafel mit Übungsanleitungen.

Den genauen Standort des Fitnessparcours finden Sie im Interaktiven Stadtplan »

Zudem bietet der Sportpark Eversten Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Der Fitnessparcours wird ergänzt durch eine Finnenlaufbahn, einen Bolzplatz, einen Spielplatz, eine BMX-Bahn für Kinder und Jugendliche sowie einen Bouleplatz.

Zuletzt geändert am 15. April 2024