Oldenburg. In der Donnerschweer Straße finden derzeit Arbeiten an einer Wasserleitung im Bereich zwischen dem Wasserturm und der Wehdestraße statt. Die Maßnahme wird von der EWE NETZ GmbH im Auftrag der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) durchgeführt, die für den Betrieb des Trinkwassernetzes in Oldenburg verantwortlich ist.
Für die Dauer der Arbeiten ist der betroffene Abschnitt der Donnerschweer Straße noch bis zum 24. Oktober voll gesperrt. Anschließend werden weitere Arbeiten auf der Fahrspur in Richtung Innenstadt zwischen dem Wasserturm und der Wehdestraße durchgeführt. Während dieser Zeit wird der Verkehr bis voraussichtlich Mitte November durch eine Ampelregelung wechselseitig geführt, so dass die Durchfahrt in beide Richtungen möglich bleibt.
Die Busse der VWG können den Bereich ab Freigabe der Baustelle (voraussichtlich am 24. Oktober im Laufe des Tages) wieder befahren. Aufgrund der halbseitigen Sperrung kann es jedoch zu Verzögerungen auf der Linie 322 kommen. Die Haltestelle Nibelungenstraße kann während der Bauphase nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Haltestellen Wehdestraße oder Waterender Weg zu nutzen.