Oldenburg. Wie bereits berichtet steht der nächste Bauabschnitt im Dobbenviertel an: Die Tirpitzstraße wird vom Kreuzungspunkt Tappenbeckstraße bis zur Hausnummer 33 vollständig erneuert. Da die Arbeiten für den Bau der Regenwasserbehandlungsanlage auf der Dobbenwiese gut voranschreiten, starten am Montag, 5. Januar, die eigentlichen Kanal- und Straßenbauarbeiten – verbunden mit einer Vollsperrung der Tirpitzstraße bis voraussichtlich Ende Oktober. Die Anliegerinnen und Anlieger sollen, soweit möglich, ihre Grundstücke weiterhin erreichen können – gegebenenfalls müssen aber kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden. Die direkten Anwohnenden wurden darüber bereits Anfang Dezember über Handzettel informiert. Auch für Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt der Bereich passierbar, entsprechende Wege werden gesichert eingerichtet und ausgeschildert.
Wie bereits im ersten Abschnitt an der Hindenburgstraße führen die Stadt Oldenburg und der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) die Maßnahme gemeinsam durch.
Online mehr erfahren
Was genau gemacht wird und wieviel die Maßnahme kostet, erfahren Interessierte auf der städtischen Website unter www.oldenburg.de/verkehr ».

