Eröffnungsfeier der „USA Begegnungen“ ins PFL verlegt

16.09.2025

Eröffnungsfeier der „USA Begegnungen“ ins PFL verlegt

Oldenburg. Die als „moderne Medicine Show“ konzipierte Eröffnung der „USA Begegnungen“ der Stadt Oldenburg an diesem Samstag, 20. September, stößt auf großes Interesse: Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Veranstaltung vom ursprünglich vorgesehenen Musik- und Literaturhaus Wilhelm13 nun in den Veranstaltungssaal des Kulturzentrums PFL, Peterstraße 3, verlegt. Beginn ist um 20 Uhr. Weiterhin gilt: Interessierte müssen sich vorab zur Veranstaltung registrieren. Anmeldungen sind noch bis Freitag per E-Mail an kulturbuero[at]stadt-oldenburg.de oder telefonisch unter 0441 235-2117 möglich.

Abend voller Musik, Tanz und Humbug
Die Gäste erwartet ein Abend voller Musik, Tanz und Humbug. „Medicine Shows“ waren eine Form von reisendem Unterhaltungsprogramm, das im 19. Jahrhundert in den USA sehr beliebt war. Dabei wurden verschiedene musikalische wie weitere kulturelle Darbietungen mit dem Verkauf von patentierten Medikamenten und anderen Allheilmitteln kombiniert.

Online mehr erfahren
Die „USA Begegnungen“ warten zwischen dem 20. September und 26. November mit 40 Veranstaltungen und Projekten aus den Bereichen Musik und Sound, Literatur, Theater, Fotografie, Film, Wirtschaft und Wissenschaft auf. Weitere Informationen gibt es online unter www.begegnungen2025.de ».

Foto: privat
Für Musik bei der „Medicine Show“ sorgt unter anderem Reverend Deadeye (Arizona). Begleitet wird er von Schlagzeugerin Nicotine Sue. Foto: privat