„Queens of Country“ bringen musikalisches Flair ins Kulturzentrum PFL

06.10.2025

„Queens of Country“ bringen musikalisches Flair ins Kulturzentrum PFL

Oldenburg. Einzigartige Stimmen, moderner Sound und pure Frauenpower – dafür stehen Alina Sebastian, Melanie Ryan und die Oldenburgerin Ayla Schofield. Die drei etablierten Künstlerinnen der europäischen Country-Szene bündeln im Rahmen der städtischen Kultur- und Informationsreihe „USA Begegnungen“ ihre individuellen Stärken, um als „Queens of Country“ ein musikalisches Feuerwerk mit Kontrabass- und Fiddle-Klängen zu zünden. Das Publikum darf sich am Sonntag, 12. Oktober, um 19 Uhr im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, auf eine energiegeladene Modern-Country-Show freuen, wie man sie sonst nur aus den USA kennt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Sänger David Tarakona unterstützt die Band mit seinen Liedern.

Der Konzertabend besteht aus vier Solo-Sets als Auftakt, danach folgt die Bandshow – ein Abend, fünf Programmhöhepunkte und jede Menge Country-Flair für ein einziges Ticket! Karten sind online unter www.eventim.de » erhältlich.

Über die „USA Begegnungen“
Die „USA Begegnungen“ finden noch bis Mittwoch, 26. November, mit einem vielfältigen Kultur- und Informationsprogramm in Oldenburg statt. Das vollständige Programm ist im Web unter www.begegnungen2025.de » zu finden.

Foto: Niklas Herzog, Black And White Studio Utrecht, Monique Ebeler
Alina Sebastian, Melanie Ryan und die Oldenburgerin Ayla Schofield (von links) sorgen als „Queens of Country“ am 12. Oktober im Kulturzentrum PFL für eine moderne Country-Show. Foto: Niklas Herzog, Black And White Studio Utrecht, Monique Ebeler