Lamberti-Markt

Weihnachtliche Stimmung

Freust du dich schon auf Weihnachten? Du kannst es kaum abwarten, dass endlich der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken vorbeischaut? Dann solltest du dir den Oldenburger Lamberti-Markt nicht entgehen lassen! Der Lamberti-Markt findet in diesem Jahr vom 28. November bis 22. Dezember 2023 statt.

Leckereien und Geschenkideen

Du findest den Lamberti-Markt übrigens zwischen dem Alten Rathaus, der backsteinernen St. Lamberti-Kirche und dem historischen Schloss. Dort gibt es viele hübsch geschmückte Hütten und Buden. Hier kannst du leckere Süßigkeiten finden, Schmalzkuchen essen und dich bei einem heißen Kakao aufwärmen.

Außerdem gibt es viele schöne Dinge zu bestaunen. Vielleicht findest du ja noch etwas Tolles zum Verschenken oder etwas, dass du dir selbst zu Weihnachten wünschen möchtest. Ach ja, und Karussells gibt es natürlich auch! Auch die Innenstadt sieht zu der Zeit besonders schön aus. Hier wird alles festlich geschmückt und vielleicht hast du Glück und siehst, wie die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet ist, das macht die Vorfreude auf Weihnachten noch größer.

Du willst mehr erfahren?

Alle weiteren Informationen rund um den Lamberti-Markt findest du auf den Erwachsenenseiten »

Zuletzt geändert am 11. April 2023