Mitschrift zum Interview über Patenprojekte – Teil 2

Der Moderator beginnt mit: „Das ist wirklich eine schöne Sache in Oldenburg. Die Stadt Oldenburg sucht nämlich Paten für Grundschulkinder, die mit den Zweitklässlern alle drei Wochen an einem Nachmittag die Freizeit gestalten. Also ein bisschen Bolzen gehen, ins Kino gehen, einfach gemeinsam Spaß haben und das Selbstwertgefühl der Kids stärken. Olga Gerz von der Stadt Oldenburg leitet dieses Projekt und kümmert sich auch um die Einarbeitung, aber wie sieht die genau aus?“
Olga Gerz antwortet darauf mit: „Das sieht so aus, dass wir Workshops anbieten, was kann ich mit dem Kind in Oldenburg machen? Aber auch wie baue ich eine Bindung zu dem Kind auf?“
Darauf reagiert der Moderator mit: „Das klingt nach einem richtig tollen Projekt. Wenn ich jetzt Lust habe Pate zu werden, wo kann ich mich da melden?“
Olga Gerz antwortet darauf mit: „Ja, bei mir anrufen oder mir eine Mail schreiben. Das Projekt wird von der Stadt Oldenburg organisiert im Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement und ich bin die Projektleitung und da kann man mich einfach kontaktieren und dann machen wir Gespräche und so weiter und gucken, ob das passt. Wir haben hier auch noch andere Projekte und wir freuen uns über jeden, der uns kontaktiert.“
Der Moderator beendet das Interview mit: „Ja perfekt, dann meldet euch einfach bei mir. Ihr bekommt von mir die Kontaktdaten und dann können wir gemeinsam ein paar Kinder aus Oldenburg glücklich machen.“

Zuletzt geändert am 10. Oktober 2022