Kreuzungsbereich Am Bahndamm/Bremer Heerstraße voll gesperrt

14.10.2022

Kreuzungsbereich Am Bahndamm/Bremer Heerstraße voll gesperrt

Oldenburg. Im Zuge des Ausbaus der Bremer Heerstraße wird von Montag, 17. Oktober, bis einschließlich Dienstag, 25. Oktober, 5 Uhr der Kreuzungsbereich Am Bahndamm/Bremer Heerstraße für alle Verkehrsteilnehmenden voll gesperrt. Die Sperrung umfasst auch die Grundstücke Am Bahndamm 1 und 7. Die Baustelle der Bremer Heerstraße wird dann wieder auf den Stand vom 16. Oktober zurückgebaut.

Für alle, die zu Fuß unterwegs sind, ist nördlich der Ausbaustrecke Bremer Heerstraße ein Passieren stadtein- und stadtauswärts möglich. Auf der Südseite kann zu Fuß von Am Bahndamm kommend nur in Richtung stadtauswärts, also Richtung Tweelbäke, an der Arbeitsstelle vorbei gelangt werden. Stadteinwärts ist auch für Fußgängerinnen und Fußgänger voll gesperrt.

Der Fahrzeugverkehr wird über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken (Bahnhofsallee, Dwaschweg, Sprungweg, Am Schmeel, Am Bahndamm) umgeleitet. Von der Autobahnabfahrt Osternburg kommend erfolgt die Umleitung über die Gerhard-Stalling-Straße, Am Schmeel, Sprungweg, Dwaschweg, Bahnhofsallee.

Der seit Anfang März 2022 durchgeführte Ausbau der Bremer Heerstraße wird voraussichtlich bis Ende November 2022 andauern und weiterhin nach Baufortschritt der Örtlichkeit angepasst. Das betrifft wie bisher auch den öffentlichen Personennahverkehr, die Bushaltestellen an der Bremer Heerstraße ab der Straße Am Bahndamm werden nicht angefahren. Nähere Informationen sind bei der VWG erhältlich.

Soweit möglich sollte dieser Bereich großräumig umfahren werden: Über das Gewerbegebiet Tweelbäke (Gerhard-Stalling-Straße) oder zum Beispiel über die Autobahnanschlussstellen Osternburg und Kreyenbrück.