SportBoxen in Oldenburg

Sport im Freien mit professionellem Equipment

Im Oldenburger Stadtgebiet stehen drei SportBoxen – am Flötenteich, in Bloherfelde und in Eversten. In den SportBoxen befinden sich Trainingsmaterialien, die kostenlos ausgeliehen werden können. Ob alleine oder in der Gruppe, ob Kraft und Ausdauer oder Beweglichkeit und Koordination: In jeder Box steckt für Jede und Jeden Bewegung drin!

Im Interaktiven Stadtplan finden Sie die genauen Standorte der SportBox am Flötenteich », der SportBox Bloherfelde » und der SportBox Eversten »

Was befindet sich in den SportBoxen?

Die Boxen sind mit Fitness- und TRX-Bändern, Yogamatten, Faszienrollen, Medizinbällen, Springseilen, Kettlebells und einer Battle Rope sowie Pylonen und einer Koordinationsleiter ausgestattet. Ein Erste-Hilfe Set ist ebenfalls dabei. Daneben befinden sich in den SportBoxen eine Smartphone-Ladestation und ein Bluetooth-Lautsprecher zur Musikwiedergabe.

Extras in der SportBox am Flötenteich: Spikeball-Set

Extras in der SportBox Bloherfelde: Crossnet, Hula-Hoop-Reifen und Kubb-Spiel

Extras in der SportBox Eversten: Balance Pads

Wie werden die SportBoxen betrieben?

Der benötigte Strom wird autark und nachhaltig über eine Solaranlage, die sich auf der Oberseite jeder Box befindet, produziert. Das integrierte Kamera- und Kontrollsystem gleicht den Bestand ab und meldet Diebstahl oder Vandalismus.

Und so funktioniert's

Für die Nutzung der SportBoxen ist eine Registrierung in der dazugehörigen App erforderlich. Die App ist kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich (Stichwort: SportBox app and move).

Schritt 1
App downloaden und kostenfrei per SMS-Verifizierung registrieren.

Schritt 2
SportBox auswählen.

Schritt 3
Persönliche Trainingszeit im Trainingskalender buchen. Für ein gemeinsames Training kann eine Buchung auch für andere Sportlerinnen und Sportler freigeschaltet werden.

Schritt 4
In der App gibt es viele Übungsanleitungen und Trainingspläne, die die richtige Nutzung der Trainingsgeräte erläutern.

Schritt 5
Jetzt kann es losgehen. SportBox öffnen und Gas geben!

Zuletzt geändert am 15. April 2024