Es geht voran!

Rosenbohmsweg

Wir haben Neuigkeiten über die Erneuerung des Spielplatzes.

Bis Januar 2021 wird an dem Bereich für jüngere Kinder gebaut. Er entsteht dort, wo jetzt noch der alte Spielplatz ist. Der Fachdienst Stadtgrün hat tolle Spielgeräte ausgesucht und das Thema „Meer und Küste“ dafür gewählt.

Auch die neuen Tore auf dem Bolzplatz werden dann aufgestellt. Sie haben ein Gitter, damit der Ball nicht immer hindurch geht.

Für den hinteren Teil des Spielplatzes werden im November Baumarbeiten durchgeführt. Im Frühling 2021 wird dort die Vogelschutzhecke gepflanzt. Später wird auch der Spielbereich für ältere Kinder aufgebaut.

Neue Spielgeräte sollen kommen

Spielplatz Anne-Frank-Platz

Gute Nachrichten für die, die sagten, es gebe zu wenig Spielgeräte auf dem Anne-Frank-Spielplatz.

Der Fachdienst Stadtgrün hat uns mitgeteilt, dass dort Ende Oktober 2020 zwei Geräte und lange Sitzbänke aufgestellt werden. Schon in Kürze gibt es eine Beschattung für die Sandkiste. Die größeren Kinder bekommen eine Schaukel, einen sogenannten Einpunktschwinger. Für die jüngeren gibt es eine eine Spielanlage mit Rutsche.

Spielplatz Am Apfelhof

Es bewegt sich was im Apfelhof!

Unser Ausflug zeigte, dass die ersten Spielgeräte aufgestellt wurden. Auf dem Bild ist der Bereich für ältere Kinder zu sehen. Im Bereich für jüngere Kinder wächst der Rasen schön an.

Der Spielplatz soll noch dieses Jahr fertig werden. Ob es dann eine Einweihungsfeier geben wird, können wir zur Zeit noch nicht sagen.