Spielplatz Am Apfelhof

Jetzt geht es auch hier weiter! Hier kommen die neuesten Informationen vom Fachdienst Stadtgrün:

Noch im Jahr 2020 soll der Spielplatz fertig werden. Im August wird der Bereich für jüngere Kinder gestaltet und Rasen eingesät. Im Oktober folgt der Bereich für die Älteren.

Wann und ob eine richtige Eröffnungsfeier möglich ist, können wir noch nicht sagen. Wir schauen, dass wir euch auf dem Laufenden halten.

Neues vom Spielplatz Rosenbohmsweg

Wir haben jetzt endlich Informationen erhalten, was auf dem Spielplatz Rosenbohmsweg dieses Jahr passieren soll.

Der Fachdienst Stadtgrün berichtet, dass zunächst der Bereich für die jüngeren Kinder gestaltet werden soll. Das ist dort, wo auch jetzt schon Spielgeräte stehen. Diese kommen weg und werden durch schöne neue Geräte ersetzt. Außerdem werden auf dem Bolzplatz neue Tore aufgestellt.

Mit der Pflanzung der Hecken und Bäume kann erst im Frühjahr 2021 angefangen werden, dann wächst alles besser an. Deshalb wird auch die weitere Gestaltung, also der Teil für ältere Kinder, erst nächstes Jahr begonnen.

Und jetzt noch eine Information, die viele schade finden werden, wir vom Kinder- und Jugendbüro auch. Der oft genannte Wunsch der Kinder bei der Online-Beteiligung war eine Spielstelle mit Wasser. Das kann leider nicht gemacht werden, da das Wasser aus dem Boden gezogen wird und oft keine gute Qualität hat. Das heißt, dieses Wasser kann Krankheiten verursachen. Auf manchen Spielplätzen wurde deshalb auch der Wasserhahn zugedreht.