Brücke Haarenniederung
Überwegung erhält neuen Holzbohlenbelag – Sperrung bis voraussichtlich zum 21. November
Fußgängerbrücke wird fit für die Zukunft gemacht
Die Stadt Oldenburg macht eine der Fußgängerbrücken in der Haarenniederung fit für die Zukunft: Die rund 12,5 Meter lange Überwegung erhält einen neuen Holzbohlenbelag. Die Brücke liegt im Verlauf des beliebten Wanderweges, der von der Straße Hartenscher Damm entlang der Haaren (Südseite) in Richtung Uhlhornsweg führt und nach etwa 300 Metern die Haaren kreuzt.
Vollsperrung notwendig
Nachdem bereits im Jahr 2020 das Brückengeländer erneuert wurde, folgt nun der nächste Schritt zur nachhaltigen Instandhaltung. Durch die Arbeiten wird die Brücke wieder dauerhaft sicher und komfortabel begehbar. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 4. November 2025, und werden voraussichtlich bis Freitag, 21. November 2025, abgeschlossen sein. Während dieser Zeit ist aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung der Brücke notwendig.
Umleitung ausgeschildert
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Eine Umleitung für Wandernde und Spaziergängerinnen und Spaziergänger wird eingerichtet und ausgeschildert. Die Stadt investiert rund 15.000 Euro in die Maßnahme.
Zuletzt geändert am 3. November 2025
    