Grundschule Klingenbergstraße

Schulleitung: Marina Pelka

Adresse: Klingenbergstraße 197, 26133 Oldenburg
Telefon: 0441 47835
E-Mail: kliberg(at)web.de
Internet: www.grundschule-klingenbergstraße.de »
Sekretariat: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 12 Uhr

Kurzprofil

Schülerinnen/Schüler: circa 250
Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter: circa 44
Ganztagsform: keine
Schwerpunkte:

  • inklusiv
  • sportfreundlich
  • umweltbewusst

Den Schulwegplan der Verkehrswacht Oldenburg Stadt e.V. » zur Grundschule finden Sie hier » (PDF).

Die Schule stellt sich vor

„Unser Standort ist der östliche Bereich des Stadtteils Kreyenbrück. Zur Schule gehören eine Turnhalle, ein großer Spielplatz, ein Fußballfeld und ein weitläufiger Garten.
Im Jahr 2014 wurde die Schule inklusionsfit ausgebaut und verfügt über moderne, barrierefreie Pflege-, Therapie- und Klassenräume.
Unser Leitbild lautet: ,Ich für mich, Du für dich, Wir für uns, LERNEN in BEGLEITUNG!‘“