In Krusenbusch, auf den rückwärtigen Flächen der Straßen Am Schmeel/Tweelbäker Tredde/Brahmweg, beabsichtigt der Oldenburger Projektentwickler CapitalReal, ein neues Wohnquartier mit einer Durchmischung von Grün- und Wohnflächen zu entwickeln. Um die Öffentlichkeit bereits frühzeitig in die Planung des „Quartiers am Krusenbusch“ einzubeziehen, laden die Stadt Oldenburg und der Projektentwickler am Mittwoch, 21. Januar, alle Interessierten zur zweiten kooperativen Bürgerwerkstatt ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Aula der Grundschule Krusenbusch, Dießelweg 25. Kinder und Jugendliche sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren nicht nur mehr über den aktuellen Planungsstand und den städtebaulichen Entwurf des Projekts, auch die Ergebnisse der ersten Bürgerwerkstatt im Oktober vergangenen Jahres werden vorgestellt. Anschließend können die Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen Anregungen einbringen.
Unterlagen online verfügbar
Die Ergebnisse der zweiten Bürgerwerkstatt werden online unter www.quartier-am-krusenbusch.de » sowie unter www.oldenburg.de/quartier-am-krusenbusch » veröffentlicht und im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.