Radiosendung

Die drei Os auf Sendung: Freizeitstätten starten Radio-Projekt

Wir starten zusammen mit der Freizeitstätte Osternburg beim Kooperationspartner oldenburg eins eine eigene Radiosendung mit dem Titel „Die drei Os auf Sendung“. Mit dabei: Neues aus den beiden Freizeitstätten Ofenerdiek und Osternburg, sowie dem Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg. Die Projektidee entstand bei der Vorbereitung eines Podcasts. Die Jugendlichen, die an der Planung beteiligt waren, fanden es immer schade, dass bei einem Podcast das Gestaltungselement Musik fehlt. Die Lösung war dann schnell geboren und nun war es endlich soweit: Wir sind auf Sendung gegangen – das erste Mal bereits am Freitag, 30. Juni 2023, um 18 Uhr.

Wo läuft die Aufnahme und wie kann ich mitmachen?

Die Sendung nehmen wir im Studio der Freizeitstätte Ofenerdiek auf und stellen sie im Anschluss oeins zur Ausstrahlung zur Verfügung. Jugendliche, die sich an dem Radio-Projekt in den Bereichen News, Technik und Musik beteiligen möchten, können sich direkt in der Freizeitstätte Osternburg » oder Freizeitstätte Ofenerdiek » melden.

Sendung verpasst? Kein Problem. Nach Ausstrahlung der Sendung stehen die einzelnen Folgen zum Reinhören hier zur Verfügung. Dann aber leider wieder ohne Musik.

Radiosendung: Zweite Folge, „Aktuelles aus den Freizeitstätten Ofenerdiek, Osternburg und dem Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg“

Zum zweiten Mal präsentieren die News-Radiomoderatorinnen Michelle Müller und Larissa Schakat Nachrichten rund um die Freizeitstätten Ofenerdiek, Osternburg und den Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg. In der Herbstausgabe der Sendung geht es dabei unter anderem um den Tag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit 2023.

Hier findet ihr die Radiosendung (ohne Musik) » sowie die barrierefreie Mitschrift ».

Radiosendung: Erste Folge, „Aktuelles aus den Freizeitstätten Ofenerdiek, Osternburg und dem Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg“

Den Anfang als News-Radiomoderatorinnen machen Michelle Müller (zurzeit duale Studentin im Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit) und Larissa Schakat, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Freizeitstätten unterstützt werden. Präsentiert werden News aus den Freizeitstätten Ofenerdiek und Osternburg, sowie dem Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg.

Hier findet ihr die Radiosendung (ohne Musik) » sowie die barrierefreie Mitschrift ».

Zuletzt geändert am 15. November 2023