Stadt gratuliert VfL-Handballerinnen zur WM-Silbermedaille
Ehrung für Jenny Behrend und Marie Steffen in Vorbereitung
Mit großem Stolz blickt die Stadt Oldenburg auf den Erfolg der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft und insbesondere auf die Leistungen von Jenny Behrend und Marie Steffen vom VfL Oldenburg. Im WM-Finale am Sonntag, 14. Dezember 2025, in Rotterdam unterlag das deutsche Team dem Favoriten Norwegen zwar mit 20:23, sicherte sich jedoch eine viel umjubelte Silbermedaille. Außenspielerin Jenny Behrend stand im Endspiel nahezu über die gesamte Spielzeit auf dem Feld und erzielte ein Tor, Kreisläuferin Marie Steffen war im Turnierverlauf Teil des Kaders und trug zum erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft bei.
„Jenny Behrend und Marie Steffen haben Oldenburg auf der ganz großen Handball-Bühne hervorragend vertreten“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. „Diese Silbermedaille ist nicht nur ein herausragender sportlicher Erfolg, sondern auch ein starkes Zeichen für die kontinuierliche und exzellente Arbeit des VfL Oldenburg. Die Stadt ist stolz auf beide Athletinnen und wird ihre Leistung mit einer Ehrung würdigen.“
Seit Jahrzehnten kommen immer wieder Spielerinnen des VfL Oldenburg im Trikot des deutschen Handballbundes zum Einsatz – dass nun gleich zwei Akteurinnen des VfL für Deutschland in einem WM-Finale standen, unterstreicht erneut die besondere Bedeutung des Oldenburger Handballs auf nationaler und internationaler Ebene.
Zuletzt geändert am 15. Dezember 2025
