Bürgerversammlung
Stadtverwaltung lädt am 4. September ein – Circa 70 Wohneinheiten geplant
Vorhabenbezogener Bebauungsplan 81 in Bümmerstede
Es ist beabsichtigt, das bisherige Gelände der Reit- und Fahrschule Oldenburg im Stadtteil Bümmerstede nach deren Umzug auf den Ahlershof, Sandkruger Straße 116, durch eine Wohnbebauung nachzunutzen. Geplant ist eine verdichtete Wohnbebauung bestehend aus zwei Mehrfamilienhäusern (zwei- bis dreigeschossig) anstelle der bisherigen Reithalle. Um der Öffentlichkeit die Grundzüge der Planung vorzustellen, lädt die Stadtverwaltung alle Interessierten am Donnerstag, 4. September 2025, zu einer Bürgerversammlung ein. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Aula der Grundschule Bümmerstede, Bümmersteder Tredde 110.
Ziel der Versammlung ist es, die Öffentlichkeit frühzeitig gemäß Baugesetzbuch über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung zu unterrichten und Gelegenheit zur Äußerung sowie zur Erörterung zu geben. Kinder und Jugendliche sind ebenfalls herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Unterlagen bis 22. September online einsehen
Weitere Informationen gibt es online im städtischen Serviceportal ». Nach der Bürgerversammlung können die vorgestellten Unterlagen bis Montag, 22. September 2025, unter Planungsbeteiligung » eingesehen und Stellungnahmen abgegeben werden.
Zuletzt geändert am 28. August 2025