AG Akrobatik der IGS Flötenteich und der Zirkusschule Seifenblase

Schon zum dritten Mal beim Bühnentag dabei war die AG Akrobatik. Sie überraschte mit neuen Kunststücken und Choreographien. Als Gaststars traten auf: Spiderwoman, Catwoman & Co.

"Fremde Freunde" der Grundschule Dietrichsfeld

Als Projekt der Bundesfreiwilligen im Kulturbüro der Stadt Oldenburg, Inga-Lotta Behrens, und der Grundschule Dietrichsfeld wurden Geschichten der Grundschülerinnen und -schüler zu einem Theaterstück verarbeitet und auf die Bühne gebracht. Ein eindrucksvoller Beleg für die Fantasie und Aufgeschlossenheit der Kinder gegenüber "fremden Freunden".

Breakdance Group Osternburg

Drei heiße Breakdancer und eine große Percussion-Gruppe plus Keyboards aus Osternburg rockten die Bühne im theater hof/19. Wem da nicht schwindelig wurde...

"Das Blaue" Tanztheater - Literatur - Performance des BZTG Ehnernstraße

Aus einer Projektwoche der Fachoberschule für Gestaltung Oldenburg zum Thema "Blau" ist diese eindrucksvolle Performance hervorgegangen. Die tänzerische Auseinandersetzung mit selbst verfassten und vorgegebenen Gedichten fesselte durch ausdrucksstarke Bilder und Bewegungen.

Band-AG der Paulusschule

Einen Einblick in die Werkstatt einer Band-AG bot die Paulusschule. Die junge Formation gibt es erst seit November 2012. Und doch brachte sie schon zwei mitreißende Medleys zu Gehör.