Bühnentage

schoOL’n’art-Bühnentage im theater hof/19

Das Kulturbüro der Stadt Oldenburg und das theater hof/19 laden alle zwei, drei Jahre ein zum „schoOL’n’art-Bühnentag“ der Kulturellen Bildung. Oldenburger Schulen und ihre Partner aus Kunst und Kultur erhalten hier die Gelegenheit, einander ihre gemeinsamen Projekte der Kulturellen Bildung unter professionellen Bühnenbedingungen vorzustellen.

Auftreten können Schulen mit Projekten aller künstlerischen Sparten, die sich auf einer Bühne darstellen lassen. Dazu zählen zum Beispiel Musik, Literatur, Theater, Tanz, Zirkus und Crossover.  Schon der erste schoOL’n’art-Bühnentag 2011 ist bei allen Beteiligten hervorragend angekommen. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Aktiven in der Kulturellen Bildung soll auch weiter vertieft werden. Die Chance, seine mit viel Engagement und Arbeit auf die Beine gestellten Projekte in einer Werkschau einer fachkundigen Öffentlichkeit vorzustellen, wird gerne genutzt. Und für die beteiligten Schülerinnen und Schüler kommtauch der Spaß nicht zu kurz: Einmal nicht nur in der Schulaula auftreten, sondern auf einer echten Bühne stehen – das ist doch was!

Zuletzt geändert am 8. September 2022