Bühnenprogramm
Chöre und Interpreten, gemeinsames Singen und Weihnachtsmann auf der Lamberti-Markt-Bühne
Abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf dem Schloßplatz
Neben Familien-Singen, Lamberti-Singen und Weihnachtsmann werden als besondere Höhepunkte auch im Jahr 2025 wieder verschiedene Chöre und Interpreten aus Nah und Fern auf den Bühnen des Oldenburger Lamberti-Marktes auftreten.
Die Auftritte finden auf der Bühne auf dem Schloßplatz oder direkt daneben unter der Schlosswache statt.
Das gibt es im Jahr 2025 auf den Bühnen zu sehen und hören
Bitte beachten Sie, dass das Programm noch geändert oder ergänzt werden kann.
Montag, 15. Dezember, 18.30 bis circa 18.50 Uhr, Bühne auf dem Schloßplatz
Vocal-Motion Choir
Der Vocal-Motion-Chor aus Oldenburg wird mit rund 18 Sängerinnen und Sängern stimmungsvolle deutsche und englische Weihnachtslieder auf der Bühne des Lamberti-Marktes präsentieren. Der Chor entstand 2024 als Projektensemble für die Show „Classic meets Pop“ unter der Leitung von Andy Behme und feierte noch im selben Jahr – damals unter dem Namen „Stage & Friends Chor“ – sein Debüt auf dem Oldenburger Lamberti-Markt.
Dienstag, 16. Dezember, 19.45 bis 20.15 Uhr, Schloßplatz/Schlosswache
New Chor on the Block
Der Oldenburger Hobbychor hat 45 Sängerinnen und Sängern im Alter von circa 30 bis 60 Jahren und singt normalerweise Pop und alles was Spaß macht. Heute ist der Chor mit etwa 30 Personen auf dem Lamberti-Markt zu Gast und wird die Weihnachtslieder Oh, Du Fröhliche, Alle Jahre wieder und Jingle Bells singen.
Freitag, 19. Dezember, von 18 bis 18.30 Uhr, Bühne auf dem Schloßplatz
Just Powerful, Keep Vibrating
„Just Powerful, Keep Vibrating“: Das ist der Name eines frisch gebackenen Oldenburger Duos, das seine Premiere auf dem diesjährigen Lamberti-Markt hat. Musikproduzentin, Songwriterin und Vocal Coach Jacqueline Porsch tritt gemeinsam mit ihrer Gesangsschülerin Kim Vredenberg-Fastje ans Mikrofon. Beide wollen vor allem eines: Mit ihren zweistimmigen Liedern Weihnachtsstimmung verbreiten und Herzen berühren. Dabei haben sie die ein oder andere musikalische Überraschung im Gepäck.
Samstag, 20. Dezember, um 15 und 18 Uhr, Bühne auf dem Schloßplatz
Familien-Singen
Andreas und Markus singen circa 20 Minuten lang mit den Besucherinnen und Besuchern traditionelle Weihnachtslieder auf der Lamberti-Markt-Bühne. Das Publikum kann Teil der Band werden und auf Percussion-Instrumenten mitspielen.
Sonntag, 21. Dezember, um 15 und 18 Uhr, Bühne auf dem Schloßplatz
Familien-Singen
Andreas und Markus singen circa 20 Minuten lang mit den Besucherinnen und Besuchern traditionelle Weihnachtslieder auf der Lamberti-Markt-Bühne. Das Publikum kann Teil der Band werden und auf Percussion-Instrumenten mitspielen.
(Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!)
Zuletzt geändert am 9. Dezember 2025








