Graf-Anton-Günther-Schule

Schule in der Trägerschaft des Landkreises Oldenburg
(in der Regel erst ab 11. Jahrgang zugänglich für Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Oldenburg, in Jahrgang 5 bis 10 nur mit Ausnahmegenehmigung)

Schulleitung: Wolfgang Schoedel

Adresse: Schleusenstraße 4, 26135 Oldenburg
Telefon: 0441 218520
E-Mail: Verwaltung(at)gymnasium-gag.de
Internet: www.gymnasium-gag.de »
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr (in den Ferien in der Regel nur Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr)

Kurzprofil

Schülerinnen/Schüler: circa 1.140
Ganztagsform: offen
Schwerpunkte:

  • Erziehung (Erstverantwortung der Eltern, Sozialpädagogin)
  • Bildung (große Schule = viele Schwerpunktmöglichkeiten)
  • Ausbildung (breite Berufs- und Studienwahlvorbereitung)

Die Schule stellt sich vor

„Die Graf-Anton-Günther-Schule wird zur Zeit von circa 1.300 Schülerinnen und Schülern besucht, in den Klassen fünf bis zehn vorwiegend aus den Landkreisgemeinden Hatten, Hude und Wardenburg. Sie ist Mitglied der Oldenburger Sekundarstufe zwei Kooperation, aber auch in anderen Netzwerken aktiv (unter anderem Europaschule, MINT-EC-Schule, Referenzschule Filmbildung, sportfreundliche Schule). Da wir für alle unsere Schüler einen Abschluss wollen, heißt GAG täglich für uns: Gemeinsam Alternativen Gestalten.“