Gymnasium Eversten

Schulleitung: Andreas Jacob

Adresse: Theodor-Heuss-Straße 7, 26129 Oldenburg
Telefon: 0441 5050270
E-Mail: sekretariat(at)gymnasium-eversten.de
Internet: www.gymnasium-eversten.de »
Sekretariat: Montag bis Freitag 7.30 bis 12 Uhr und 13 bis 14 Uhr

Kurzprofil

Schülerinnen/Schüler: circa 1000
Ganztagsform: offen
Schwerpunkte:

  • Sport
  • Musik
  • MINT
  • Fremdsprachen (unter anderem Altgriechisch und Niederländisch)
  • Individuelle Schwerpunktbildungen in Arbeitsgemeinschaften

Die Schule stellt sich vor

„Das GEO ist ein verlässliches Ganztagsgymnasium (offene Form) mit einem umfassenden Nachmittagsangebot, aus dem die Schülerinnen und Schüler die für sie geeignete Arbeitsgemeinschaft auswählen können. Hierzu zählen insbesondere Musik, Sport, Informatik, Fremdsprachen und Theater, aber auch vielfältige weitere Möglichkeiten den individuellen Neigungen nachzugehen. Selbst- und Mitbestimmung sowie die Übernahme von Verantwortung sind pädagogische Leitgedanken am GEO.

Eine Kooperation mit den benachbarten Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte » ermöglicht bei entsprechender Zugangsberechtigung einen Einritt in die gymnasiale Oberstufe für hörgeschädigte Jugendliche.

In unserer Mensa wird ein frisches und gesundes Mittagessen angeboten, dazu gibt es am Vormittag die Möglichkeit, verschiedene Snacks zu erwerben.

Das Gymnasium Eversten ist Projektschule Informatik. Weiter bietet das Gymnasium Eversten im Bereich der Sprachen neben Englisch, Spanisch und Französisch auch im Nachmittagsbereich Altriechisch und Niederländisch an.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.gymnasium-eversten.de », aber wir freuen uns natürlich auch über einen persönlichen Kontakt!"