Geburtstag feiern im neuen „OKIBU“ auf dem Abenteuerspielplatz

Seit November 2018 steht der Neue, alte, umgebaute Linienbus auf dem Abenteuerspielplatz. Als „OKIBU“ kann er wieder für Kindergeburtstage gebucht werden. Anfang August 2020 hat sich der Bus nun auch farblich an seine neue Bestimmung angepasst.

Wenn Kinder zum Beispiel ihren Geburtstag mit Freundinnen und Freunden auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) feiern wollen, steht euch dieser OKIBU zur Verfügung. Er ist mit allem ausgerüstet, was euch Spaß macht (zum Beispiel Gesellschaftsspiele, Bälle, Stelzen, CD-Player, Springseile, Beachball, Jongliersachen, Federball und viel mehr).

Außerdem kann man auf dem Gelände spielen, toben und bei Bedarf auch grillen. Die Teller, Gläser, Schüsseln, Töpfe und Bestecke, die man für eine Party mit maximal 10 Personen benötigt, sind in der kleinen Miniküche im Bus unter­gebracht. Gegessen werden kann an Tischen, bei schönem Wetter draußen, vor dem Bus, auf Holzbänken unter einem Pavillon.

Weil man mit dem Auto nicht ganz bis zum Spielplatz kommt, stellt der Spielplatz einen Handwagen zum Transport der Sachen vom Parkplatz zum OKIBU zur Verfügung.

Eine telefonische Vorreservierung ist nicht möglich! Zum Buchen muss man persönlich zum Abenteuerspielplatz kommen. Falls der Termin dann frei ist kann er gegen eine Gebühr von 25 Euro (in bar, bitte passend) sofort gebucht werden.

Na seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch mit euren Eltern einfach zum ASP und guckt euch den OKIBU mal an. Alles andere könnt ihr mit den Betreuerinnen und Betreuern besprechen.

Terminreservierung ab Montag, 4. April 2022

Im OKIBU können ab Montag, 25.April 2022, wieder Geburtstage gefeiert werden. Eine Terminreservierung kann nur persönlich vor Ort ab Montag, 4. April 2022, ab 14 Uhr erfolgen. Bei der Reservierung wird eine Gebühr von fünf mal 5 Euro herhoben. (Bitte passend mitbringen) Der letzte Geburtstag kann am Freitag, 30. September 2022, gefeiert werden.