Thomas Vossenberg - Theaterpädagoge aus Leidenschaft

Thomas Vossenberg war für die Kulturelle Bildung und Teilhabe so viel mehr als ein geschätzter Kollege und Netzwerkpartner. Er war ein Freund, wie man ihn selten findet. Ob das Glück ihn dort findet, wo er nun ist, wissen wir nicht. Wir hoffen es aber inständig und trauern zusammen mit allen Angehörigen, Freundinnen und Freunden.
Was er mit den Jugendlichen in seinen Theaterprojekten erarbeitet und erreicht hat, wird hoffentlich deutlich an dem nachstehenden Beispiel: Findet mich das Glück oder bin ich lieber weg?

Theateraufführung der Gruppe DienstagsDrama

„Findet mich das Glück oder bin ich lieber weg?“ bedeutet: Wo wäre ich gerne anders? Wie wäre ich gerne anders? Wie gehe ich mit Konflikten und negativen Erfahrungen um? Bin ich „dann weg“, wäre ich aber lieber „da“, wo muss ich „da“ sein, obwohl ich „lieber weg“ wäre? Was traue ich mich nicht? Was würde ich mich gerne trauen? Was sind die Seiten (Eigenschaften, Wünsche, Gefühle), die ich in mir spüre? Sind diese Seiten gut oder schlecht? Darf ich sie lieben oder muss ich an ihnen arbeiten, sie positiv zu verändern? Wie reagiert mein Umfeld, wenn ich diese Seiten „oute“?

Es spielen: Elli Hentschke, Anna Pensler, Linda Füchsel, Carmen Ritzau, Clarissa Graul, Sabrina Ritzau, Sanya Börgel, Lara Sophie Peek; Marcel Kusanke
Leitung: Thomas Vossenberg