Information zur Vorsprache im Ausländerbüro

Termin

Informationen zur Vorsprache im Ausländerbüro

Bitte beachten Sie bei einem Besuch im Ausländerbüro die nachfolgenden Hinweise:

  • Bitte vereinbaren Sie für einen Besuch im Ausländerbüro einen Termin.
  • Fühlen Sie sich krank oder haben Sie Krankheitssymptome, wie zum Beispiel Husten oder Fieber? Dann verschieben Sie Ihren Termin telefonisch unter der in der Terminvereinbarung angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail unter auslaenderbuero[at]stadt-oldenburg.de. Dies ist auch noch kurz vor dem Termin möglich. Persönliche Vorsprachen von Personen mit Krankheitssymptomen werden abgelehnt. Wir bitten um Verständnis.
  • Um eine zügige Bearbeitung sicherzustellen, lassen Sie bitte das für die Beantragung Ihres elektronischen Aufenthaltstitels (eAT) erforderliche biometrische Passfoto vorher, außerhalb des Dienstgebäudes Pferdemarkt 14, anfertigen und bringen es zum vereinbarten Termin mit.
  • Während des Termins zur Abgabe Ihrer biometrischen Daten kann eine aufenthaltsrechtliche Beratung aus zeitlichen Gründen nicht erfolgen. Daher stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns alle benötigten Unterlagen umgehend vorab zuleiten und Fragen vor Ihrem Termin zum Beispiel per E-Mail oder telefonisch mit Ihrer Sachbearbeiterin oder Ihrem Sachbearbeiter abklären.
  • Kommen Sie pünktlich. Bei einer Verspätung kann Ihr Termin regelmäßig nicht mehr durchgeführt werden, weil direkt im Anschluss Termine anderer Kundinnen und Kunden stattfinden.

Abgabe von Unterlagen in Ausländerangelegenheiten

Die Abgabe von Unterlagen in Ausländerangelegenheiten kann neben dem Versand per Post oder per E-Mail an auslaenderbuero[at]stadt-oldenburg.de auch durch Einwurf in den Hausbriefkasten an der großen Holzeingangstür unten links oder während der Öffnungszeiten durch Einwurf in die Postbox des Ausländerbüros im Eingangsbereich links an der Wand im Dienstgebäude Pferdemarkt 14 erfolgen.
(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte die Bilder an.)

Abgabe von Unterlagen in Staatsangehörigkeitsangelegenheiten oder Einbürgerungsangelegenheiten

Die Abgabe von Unterlagen in Staatsangehörigkeitsangelegenheiten oder Einbürgerungsangelegenheiten kann neben dem Versand per Post oder per E-Mail an einbuergerungen[at]stadt-oldenburg.de auch durch Einwurf in die Postbox des Teams Staatsangehörigkeitsangelegenheiten oder Einbürgerungen im Eingangsbereich links an der Wand im Dienstgebäude Markt 4 bis 5 erfolgen.
(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte das Bild an.)

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ihre zuständige Sachbearbeiterin oder Ihren zuständigen Sachbearbeiter. Sofern die persönliche Ansprechpartnerin oder der persönliche Ansprechpartner im Ausländerbüro nicht bekannt ist, finden Sie hier die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ausländerbüros »

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Zuletzt geändert am 4. August 2023