Empowerment-Gruppe für Kinder und Jugendliche

Mit diesem Angebot wird ein Raum für Kinder und Jugendliche geschaffen, die von Rassismus betroffen sind. Ziel ist es, sich zum Thema auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Bei dem Treffen können eigene Erfahrungen mit Rassismus geteilt werden und über wirkungsvolle Strategien sowie individuelle Handlungsmöglichkeiten bei Rassismuserfahrungen gesprochen werden. 

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren. Die nächsten Treffen finden an folgenden Terminen statt:

  • Donnerstag, 18. September 2025
  • Donnerstag, 23. Oktober 2025
  • Donnerstag, 20. November 2025
  • Donnerstag, 11. Dezember 2025

Die Treffen dauern jeweils von 16 bis 18 Uhr und finden in der Freizeitstätte Bürgerfelde (Alexanderstraße 209, 26121 Oldenburg) statt. Geleitet werden die Treffen von Gisela Ngomo.

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der E-Mailadresse: Antira[at]stadt-oldenburg.de. oder kontakt[at]intersektion-carapax.de

Zuletzt geändert am 12. September 2025