Petersen, Boy R.

Boy R. Petersen

ist seit nun 25 Jahren auf Bühnen unterwegs. Nach anfänglichem Unterricht in den Fächern Klarinette und Saxophon begann er mit 13 Jahren E-Bass zu spielen. Während seiner Schulzeit tourte er mit diversen Big Band und Musical Projekten durch Europa und nahm mit Chören als Sänger im In- und Ausland an Festivals und Wettbewerben teil. Während seines Lehramtsstudiums in Oldenburg begann er früh an privaten Musikschulen und in der Orchesterklassenausbildung zu unterrichten. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist er in vielen Ensembles verschiedenster Musikrichtungen tätig, zuletzt auch mit diversen Engagements an der Landesbühne Nord und am Theater Bremen.
Zusätzlich zu seinen festen Tätigkeiten ist Boy Petersen ein gefragter Sideman und Gastmusiker in Norddeutschland.