Sanierungsberatung zu Besuch im Stadtteil
Nach der gelungenen Eröffnung des KLIMA POP-UPs in Bloherfelde gibt es für verschiedene Termine noch freie Plätze: es gibt noch freie Beratungstermine im Stadtteiltreff zu Wärmepumpe, Photovoltaik und Altbausanierung. Zahlreiche Veranstaltungen können auch ohne Anmeldung spontan besucht werden – das vollständige Programm ist im Klimaportal zu finden. Damit bietet das KLIMA-POP-UP noch bis Samstag, 19. September 2026, vielfältige Möglichkeiten, sich unkompliziert und kostenlos zu informieren.
Kostenlose Beratung zur Altbausanierung mit mehreren freien Terminen
Wie lässt sich ein älteres Gebäude sinnvoll sanieren? Welche Heizung passt zum Gebäude? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten bietet die neutrale Beratung zur Altbausanierung. Eine offene Kurzberatung ohne Anmeldung findet am Dienstag, 15. September 2026, von 17 bis 19 Uhr sowie am Donnerstag, 17. September 2026, von 11 bis 13 Uhr in der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten am Bloherfelder Marktplatz statt.
Anmeldung
Eine Übersicht der Termine und die Anmeldung zu den Veranstaltungen sind über das Klimaportal möglich.
Kontakt
Haben Sie Fragen zu den Veranstaltungen, unseren sonstigen Beratungs- oder Förderangeboten? Dann wenden Sie sich gern an klima[at]stadt-oldenburg.de.
Zuletzt geändert am 14. September 2026
