16.06.2022

Straßenausbau Alter Postweg: Zweiter Bauabschnitt beginnt

Oldenburg. Der erste Bauabschnitt der Straßenausbauarbeiten im Alten Postweg konnte abgeschlossen werden. Die Arbeitsstelle für den zweiten Abschnitt ist nun seit Mitte Juni eingerichtet. Dabei kommt es im Bereich Alter Postweg Hausnummer 70 bis zur Ecke Schellenberg durch die Verlegung von Versorgungsleitungen in Fahrtrichtung Klingenbergplatz zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn. Zudem ist der daneben verlaufende Gehweg voll gesperrt. Vom Klingenbergplatz kommend ist die Straße Alter Postweg bis zum Einmündungsbereich Windmühlenweg für den Kraftfahrzeugverkehr in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. 

Weitere Bauabschnitte folgen im Anschluss, die Arbeiten sollen zum 23. Dezember 2022 abgeschlossen sein. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite nutzen. Umleitungen sind ausgeschildert.