2018

Internationale Ecke in der Stadtbibliothek

Am 29. November 2018 hat Oberbürgermeister Jürgen Krogmann die internationale Bücherecke „Oldenburgs kommunale Partnerschaften“ in der Stadtbibliothek im Kulturzentrum PFL eröffnet. Anlass war der Besuch einer südafrikanischen Delegation. Die Bücher wurden von Oldenburgs Partnerkommunen währen UN!TE 2018 gespendet. Lesen Sie mehr zu den Hintergründen der Partnerschaftsecke »

11 Städte. Eine Feier.

UN!TE – Vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 waren unter diesem Motto Gäste aus Oldenburgs Partnerkommunen in der Stadt. In gemeinsamen Workshops wurde an zwei Tagen über verschiedene Themen diskutiert, die für die Partnerschaftsarbeit relevant sind. Am 2. Juni fand auf dem Oldenburger Schlossplatz die große Abschlussfeier statt, bei dem Oldenburger Institutionen ihre Arbeit mit den Partnerstädten präsentierten. Auf der Bühne gab es Improtheater und gute Musik, drumherum ein Kinderprogramm und Essens- und Getränkestände. Mehr über die Veranstaltung UN!TE »

Zuletzt geändert am 13. April 2023